User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann jemand ein gutes Buch zur Raumaufteilung bei kleinen Wohnungen empfehlen?

Frage Nummer 23100
Antworten (7)
Wer sollte ein Buch zur Raumaufteilung bei kleinen Wohungen schreiben?
Z.B. "Große Wohn-Ideen für kleine Räume" von Anoop Parikh
Making the Most of small Spaces. Good Luck.
Geh mal in ein Möbelhaus und lass Dich inspirieren. Die zeigen oft, wie man viel aus wenig machen kann.
Da kann ich dir das Buch "Kleine Räume" aus dem Naumann & Göbel Verlag empfehlen. Das ist zwar nicht mehr ganz frisch (von 2002) aber mir hat es bei der Einrichtung meiner Studentenbude sehr geholfen, und es ist auch nicht besonders teuer: ich glaube so 10-15 Euro.
Es gibt ein Buch von Terence Conrans "Kleine Räume: Optimal genutzt und phantasievoll eingerichtet". Da gibt es einige hilfreiche Tipps, wie man aus einem kleinen Raum viel herausholen kann, u.a. auch durch Aufteilung des Raumes. Sonst einfach bei amazon.de schauen, da gibt es noch viele andere Bücher über das Problem der kleinen Wohnungen.
Unsere Tochter hat sich bei der Einrichtung ihrer ersten eigenen (winzigen!) Wohnung viele tolle und kreative Tipps aus den Büchern von Terence Conran geholt. Das erste heißt: "Kleine Räume: Optimal genutzt und phantasievoll eingerichtet" und das zweite "Kleine Räume - das Wichtigste: Planen, einrichten & wohnen". Sind beide für unter 20 € online zu bekommen.