User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann jemand eine gute Internetseite oder ein gutes Buch für Aufsatztraining empfehlen? 3. und 4. Klasse bitte.

Frage Nummer 17121
Antworten (3)
Ich würde dir zu www.hausaufgaben.de raten. Hier kannst du - oder noch besser: dein Kind - über das Zusammenkommen mit anderen Schülern Wissenswertes ableiten und Informationsmaterialien teilen. Sozusagen wird hier eine "Schule" nach der Schule geboten.
Eine gute Kombination ist Aufsatz 1, aus der Reihe die kleinen Lerndrachen von Ursula Lassert und Aufsatz Spezial von Helmut Wilimsky. Grundsätzlich empfehle ich mit dem betreffenden Lehrer zu sprechen und diesen zu fragen, was er als Ergänzung zu seinem Unterricht vorschlägt.
Da kann ich dir das Buch "Lernstationen Aufsatz" wärmstens empfehlen. Es richtet sich an Schüler der 3. und 4. Grundschulklasse ind ist sehr gut aufgebaut. Es beinhaltet zusätzlich viele Lerntips. Hier ist der Link: http://www.grundschulstunden.de/acatalog/Lernstationen-Aufsatz.html