User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann jemand sagen, auf was ich achten muss, wenn ich Display-Folien für mein Handy bestellen möchte?

Ich habe mir gerade ein neues Handy und eine neue Digitalkamera zugelegt. Bei meinem alten Handy ist das Display total verkratzt. Nun hat mir jemand gesagt, es gibt Display-Folien, die das verhindern.
Frage Nummer 4241
Antworten (4)
Du musst nur darauf achten, dass du das richtige Modell angibst oder die genaue Displaygröße und das war es schon. Das Aufbringen ist übrigens kinderleicht und du kannst die Folien auch von Zeit zu Zeit auswechseln.
Bei Display-Folien solltest du darauf achten, ob sie klar, kristallklar oder matt sind. Das beeinflusst nämlich die Darstellung auf dem Display. Wenn du dir nicht sicher bist, musst du das ausprobieren und vielleicht zwei verschiedene nehmen.
Frag doch zuerst mal beim Hersteller nach, denn die müssten genau wissen, was du bedenken solltest. Wenn du dir Folien zulegst, dann nimm doch gleich zwei, denn die halten ja auch nicht ewig auf dem Display.
Nimm selbstklebende transparente Druckfolie für Laserdrucker. Zurecht schneiden, feucht abwischen und aufkleben. Feucht abwischen, weil die manchmal beschichtet sind. Wenn man dann mal eben mit Spucke das Display reinigen will, gibt's ne riesige Schmiererei. Aus so 'nem A4-Bogen kann man die ganze Familie versorgen und kostet nicht mehr als fertig vorgeschnittene Folien.