User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann jemand seriöse Hundevermittlungen für spanische Straßenhunde empfehlen?

Frage Nummer 21907
Antworten (6)
In deutschen Tierheimen tummeln sich auch viele Hunde, die ein neues Zuhause suchen. Ich frag mich immer wieso man das Elend so weit weg suchen muss wenn es direkt vor der eigenen Haustuer auch vorhanden ist.
Siehe oben...

Aber HIER findest Du auch gute ANsprechpartner...
H i e r ist noch ein Link!
Ich würde dir den in Bad Friedrichshall in der Nähe von Heilbronn ansässigen Verein "Ayuda por animales e.V." empfehlen. Über die habe ich einen tollen Hund aus Andalusien bekommen. Hier geht es zur Website: http://www.ayuda-tierschutz.de/neustartseite.htm.
Viva la Hund ist so eine Organisation. Die holen zwar nicht nur Hunde aus Spanien, sind aber ein sehr guter Verein. Animal Shelter kann ich auch empfehlen. Ich kenne einige aktive Tierschützer aus beiden Vereinen persönlich und weiß, dass sie gut und seriös arbeiten.
Ja, es gibt Vereine, aber auch private Initiativen, die sich um spanische Straßenhunde bemühen und helfen möchten. Insbesondere ist das die Initiative strassen-hunde.de, die jederzeit für Fragen offen sind. Und der Tierschutz Andalusien e.V. in Oberhausen über www.tierschutz-andalusien.de, die ich kenne.