User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann jemand Strickkurse für Fortgeschrittene in Berlin empfehlen? Gerne in einem gemütlichen Café.

Frage Nummer 17265
Antworten (11)
Herzlichen Glückwunsch für Ihren Umzug von Hamburg nach Berlin! Hat das Ramadanessen für Ihren muslimischen Freund eigentlich geschmeckt?
@Heraklit: Fair bleiben. Dass er in Berlin wohnt, hat er nicht gesagt. Vielleicht ist seine Tante, die ihm so viele schöne Pullover schon strickte, dahin umgezogen und findet keinen Kontakt.
Nein, ich kenne kein Café in Berlin, wo Strickkurse angeboten werden.
Ach, und Ramadan ist im August erst wieder.
Ich würde diesen hier empfehlen: http://www.townster.de/berlin/ort/w-s-stoffhaus-textil-gmbh. Dort kann man zu verschiedenen Zeiten hin, das Umfeld ist angenehm und die Kompetenz natürlich sehr reichhaltig vorhanden. Und lernen kann man immer etwas, zumindest aber noch durch üben besser werden.
Es gab mal das Wollcafé in Schöneberg. Leider bin ich von Berlin weggezogen, sodass ich nicht weiß, ob die Treffen noch stattfinden. Es war immer sehr gemütlich und interessant. Versuche es mal unter diesem Link, da ist die Adresse angegeben: http://www.tagesspiegel.de/berlin/strickkurs-teestube-heusauna-was-jetzt-hilft/793846.html
Auf dem Tempelhofer Damm 211 befindet sich der BestHandmadeShop. Hier findet man nicht nur tausende handgefertigte Unikate verschiedener Kreativer sondern auch ein gemütliches Cafe in dem regelmäßig Kurse aller Art, also auch Strickkurse statt finden.
Danke! Ich reise sofort nach Berlin und lerne stricken.
Ich sehe da ein Herrenmodengeschäft.
Ja, dort war auch mal ein Herrenausstatter vorher drin. Die Googlemapsbilder sind nicht die Neuesten ;-)
Na dann ... Habe ja Stricken in der Volksschule gelernt. Vielleicht mal in Berlin auffrischen.
GoggleMaps ist nicht immer aktuell. Aber viele machen sich trotzdem in die Hose, weil man ihr Haus sehen kann. Die Stadt Herne hat sogar ihr Rathaus verpixeln lassen. Bekloppt!