User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
Lakritz in Unmengen führt zu Bluthochdruck. Ich kenne einen Fall, wo jmd. im Krhs. wegen Bluthochdruck komplett durchgecheckt wurde und man nichts gefunden hat. Bis in seinem Nachtschrank pfundweise Lakritz entdeckt wurde, was den Bluthochdruck ausgelöst hatte. Also: Vorsicht!
Zwischendurch wurde mal über einen Zusammenhang zwischen M. Addison und hohem Lakritzkonsum spekuliert. Dieser Zusammenhang scheint sich aber nicht bewahrheitet zu haben - oder die Lakritzindustrie hat die Studie verschwinden lassen ;-)
im gestrigen Stern stand rein zufällig ein Artikel, in dem eine Hypokaliämie auf übergroßen Lakritzgenuss zurückgeführt wurde...
so ein unsinn, kinder dürfen lakritze essen. warum nicht?
Ja, das stimmt! Es gibt "Erwachsenenlakritz", da ist dann mehr Süßholzwurzel drin und das dürfen Kinder nicht in erhöhter Dosis!