User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man Abendkleider aufpeppen? Was brauch ich dazu?

Habe ein paar alte Abendkleider im Schrank hängen. Sie sind alle eher schlicht, aber zu schade zum wegwerfern. Würde sie gern etwas aufpeppen, aber wie?
Frage Nummer 4620
Antworten (3)
Abendkleider kann man ganz einfach etwas aufpeppen, indem man Pailetten oder Perlen annäht. Das Zubehör bekommt man in jedem Bastelgeschäft und meist auch noch die nötigen Anleitungen oder Tipps dazu. Für den gewagten Auftritt kannst Du auch Spitze oder Seidenbänder anbringen.
Eigentlich braucht man nur ein paar schöne Accessoires, zum Beispiel einen schönen Gürtel, eine passende Tasche oder diversen Schmuck. Wichtig ist, dass das Gesamtbild stimmt, und dazu braucht es eben nicht nur schicke Kleidung, sondern noch einige Dinge mehr.
Abendkleider kann man eigentlich schon durch ganz einfache Accessoires aufpeppen. Seien es Perlen oder Pailetten oder einfach eine Schleife oder ein Band um die Taille. Meistens hilft auch schon ein passender Schal bzw. Tuch oder eine Brosche, um dem Kleid einen Hingucker zu geben.