User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man als Privatperson irgendwie zur Probe Silber schmieden?

Frage Nummer 6915
Antworten (8)
Irgendwie bestimmt! Wenn Du genügend bezahlst, lässt Dich bestimmt auch ein Goldschmied mal in seiner Werkstatt "rumdoktorn" oder gibt Dir sogar Tips, dass etwas daraus wird!
ich habe werbungen gesehen, dass man unter aufsicht in 2 tagen zB eheringe schmieden kann.
kosten ab 300 euro aufwärts.
Frag doch mal bei 'nem Juwelier, ob Du dort ein Praktikum in der Werkstatt machen kannst.
Wenn Du das Silber mitbringst, vielleicht.
Ja das hat ein Pärchen gemacht das ich kenne. Die haben so ihre Eheringe selbst geschmiedet und gestaltet. Das ganze war auch gar nicht teuer sagten sie und macht sehr viel Spaß, wir überlegen nun auch ob wir sowas machen, wenn wir mal heiraten. Ist auf jeden Fall dann etwas ganz besonderes selbstgemachte Ringe zu haben.
Bin mir sehr unsicher, was du mit dem Vorhaben bezwecken willst, aber wenn es dir rein zum Spaß und als Hobby dienen soll, dann kann ich dir einen Rat geben. Zum einen könntest du mit einem professionellen Schmied Kontakt aufnehmen, zum Anderen selbst Silber und Werkzeuge kaufen.
Zu solchen Sachen werde immer mal wieder Kurse von der Stadt oder Privatpersonen angeboten, wo auch Materialien zur Verfügung gestellt werden. Ich würde das einfach mal darüber testen, bevor man dabei in Eigenregie zuviel verkehrt macht. Außerdem macht es in der Gruppe mehr Spaß und man kann ideen abgucken.
Es könnte sich lohnen, mal die Volkshochschulen in der Umgebung nach einem aktuellen Programm zu fragen.