User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man auch ein Hähnchen grillen? Ich meine auf einem richtigen Kohlegrill?

Frage Nummer 23005
Antworten (6)
Ja.
Das geht schon, es gibt dazu vielerlei Rezepte, dieses hier fand ich eben - klingt lecker!
Und das hier aus good old Texas erst mal......!
Auf einem offenen nicht. Aber wenn du einen Kugelgrill hast, geht das. Besonders saftig werden sie, wenn du die ganzen Hähnchen zuerst würzt und dann auf eine geöffnete Bierdose stülpst. Dann den Deckel schließen und Geduld haben. Das dauert mindestens eine halbe Stunde.
Geht auch auf dem offenen Grill, dann mit (ggf. motorisiertem) Drehspieß, bei Bedarf noch mit seitlichem Kohleschacht.
Warum denn nicht? Hähnchen ist auch nur Fleisch. Man sollte nur darauf achten, dass das Fleisch gut durch ist. Am besten kauft man sich einen Spieß und dreht es über der Hitze bis es schön knusprig ist. Lecker ist auch eine selbstgemachte Marinade dazu.
Das geht natürlich. Oft macht man das durch indirektes Grillen, also durch Heißräuchern. Man kann aber natürlich auch direkte Hitze zufügen, sollte dann nur immer ein Auge darauf haben, weil die Haut sehr leicht verbrennen kann. Und ein Hähnchen ist lange nicht so robust wie ein Steak.