User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man auch einen Kuchen backen, wenn man nur ganz wenige Zutaten hat?

Ich habe leider nur wenige Zutaten, aber ich möchte gerne daraus einen Kuchen backen. Mehl, ein Ei und Zucker habe ich zum Glück.
Frage Nummer 2137
Antworten (4)
Ei trennen. Eiweiß steif schlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen. Zu einer glänzenden Masse rühren. Eigelb unterrühren. Mehl (falls vorhanden mit Speisestärke, Kakao oder Vanillepuddingpulver und Backpulver mischen) und darüber sieben. Alles vorsichtig unterheben. Masse in eine Form geben und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen backen.
Solange du Mehl, eventuell ein Ei, etwas Butter oder Margarine sowie Zucker zu Hause hast, kannst du sicherlich auch einen Kuchen backen. Schau dir doch einmal die vielen Rezepte im Internet an, da findest du sicherlich auch ein ganz einfaches Kuchenrezept.
Mit ganz wenigen Zutaten wird es sicherlich schwierig werden. Also Mehl, Milch, Zucker und Ei solltest du schon dafür verwenden. Eventuell hast du ja auch noch Äpfel, dann kannst du einen Apfelkuchen machen.
Wenn ich einen einfachen Kuchen backen möchte, dann entscheide ich mich immer für einen Sprudelkuchen. Die wenigen Zutaten hat man meistens im Haus und backen lässt sich dieser Blechkuchen auch ganz schnell. Außerdem kann man auch Obststücke darauflegen oder Schokoladenstücke unterrühren.