User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Kann man auch Kaltblüter als Polizeipferde einsetzen?

Hallo, ich habe einen Traumberuf: Reiterstaffel bei der Polizei.
Aber meine Lieblingspferde sind Kaltblüter, wie Clyesdale, Friesen, Tinker, Shires u.s.w.
Darum jetzt zu meiner Frage: Kann man große Kaltblüter auch zu dem Polizeidienst einsetzen? Meist passt es ja auch: Shires zum Beispiel haben einen ruhigen, gelassen Charakter und sind groß genug...
Danke im voraus für die Antworten 💜

LG
Frage Nummer 3000055952
Antworten (5)
Solltest du das nicht selbst wissen?
Hat man dich nicht für deinen Traumberuf für die Reiterstaffel der Polizei genügend ausgebildet?

Ich sage dir, was du als Reittier vermeiden solltest:
Zebras, Giraffen, Strauße, Elefanten, Hühner.

🐘
Kopf --- Tisch --- bang --- Kopf --- Tisch --- bang ---

Die Polizisten in der Reiterstaffel bringen nicht ihr eigenes Pferd mit.

Es ist also völlig egal, was deine Lieblingspferde bei den Kaltblütern sind. Selbst wenn es bei der Reiterstaffel Kaltblüter gäbe, wären es wahrscheinlich nicht deine Lieblingspferde.

Ich wusste auch nicht, das Reiterstaffel ein Beruf ist ... aber man lernt ja ...
"Traumberuf haben" heißt in diesem Fall nicht, den Beruf zu haben, sondern davon zu träumen, in irgendwann einmal zu haben!
Insofern ist die Frage schon in Ordnung, und man muss es mit den Details auch nicht so genau nehmen.
Regt Euch also wieder ab.
Gast
Das Pferd denkt, der Polizist lenkt. Jeder Polizist bekommt ein Pferd das seinem IQ überlegen ist. Nachdem du hier in der WC diese Frage gestellt hast, wirst du einen Esel bekommen.
Da gab es die Tage eine mehrteilige Sendung zur Reiterstaffel Hamburg.
Soweit ich das in Erinnerung habe, gab es da auch Kaltblüter.
Und eine der Damen hatte ihr eigenes Pferd mitgebracht...
Hört hört hört...

Das läuft dann aber technisch als Verkauf des Pferdes an die Staffel ab.. und als Mitglied der Staffel kann man sich sein Pferd nicht immer aussuchen gelle....

Und soweit ich es im Kopf habe, kommen die aus der Reiterstaffel schon aus dem Polizeidienst.. also erst Polizist/in werden, dann reiten.

D