User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man auch wenn man völlig untrainiert ist 5 Kilometer am Stück laufen?

Frage Nummer 61049
Antworten (15)
Ich kenne nur alte und kranke menschen die nicht einmal 5 km laufen können, wenn du baujahr 1959 bist, sollte das eigentlich kein problem sein, oder warum fragst du das jetzt ?
Gut vorbereitet (Schuhwerk, Kleidung). und überlegt mit seinen Kräften umgehend (Pausen) kann ein starker Wille das schaffen. Aber es geht an die Substanz.
Ja, man kann. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Hey,

Möchtest du entspannt laufen oder zügig Joggen?`Klar kannst du es versuchen. Aber ich würde dir raten langsam anzufangen, das ist für den Körper auch besser :-)

LG
Ja, aber es ist eine Frage, wie lange du dafür brauchst.
Nein, das kann kein Mensch!
Na klar, wenn Du langsam läufst, schaffst Du 5 Kilometer locker! Das ist doch keine Strecke!
Ja.
Also, kommt darauf an! Wenn Du körperlich gesund bist, kannst Du es schaffen. Aber vielleicht solltest Du es vorher einmal ausprobieren;) Wenn Du allerdings 150 Kilo wiegst und starkes Asthma hast...könnte es schon schwieriger werden.
Ja
to be or not to be (Shakespeare), do be do be doo (Frank Sinatra)
huuntz
Wenn du nicht so schnell laufen willst klappt das bestimmt!
Wenn du keine Lungen oder Herzprobleme hast sollte das schon klappen. Wirst danach aber völlig fertig sein ;)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: wenn du ansonsten körperlich fit bist dann wirst du das bestimmt schaffen. Allerdings wirst du ordentlich schwitzen und in den Tagen danach einen fiesen Muskelkater haben. Aber wenn du dann dabei bleibst ist der sehr schnell vergessen. Falls du keine Lust auf Muskelkater hast, empfehle ich dir die Strecke mit der Hilfe eines praktischen und robusten Tischwagen zurückzulegen. So bleibt dir einiges an Schmerzen und Schweiß erspart. ;)