User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (3)
Weswegen sollte man das wollen? Betrunkene Matrosen, keine Ärtztliche Versorgung im Notfall, Ölgestank? Nein danke, dann doch lieber die "spießigere" Kreuzfahrt - da weiß man zumindest, dass man gesund und munter ankommt.
Vor einigen Jahren habe ich die Überfahrt nach Marokko mit dem Containerschiff gemacht und mein Auto mitgenommen. War preiswert und völlig problemlos. Gute Unterkunft, top Verpflegung... und keine besoffenen Matrosen...

Ich kann es nur empfehlen.
Ja kann man! Hier gibt es eine Übersicht dazu. Wenn du eine Weltreise planst würde ich mir aber die Zeit nehmen und mich bei den Reedereien genauer umschauen, ich kann mir gut vorstellen dass es um einiges billiger wird, wenn man seine Reise selber plant. Es gibt wohl auch Reiseanbieter, die sich darauf spezialisiert haben. Ohne genaueres zu wissen würde ich aber auch hier eher vermuten dass sich die eigene Recherche und Planung auch im günstigeren Preis niederschlagen wird ;-)