User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man Bananenchips auch gut selbermachen? Kennt jemand Rezepte? Sind Chips aus Bananen genauso kalorienarm wie Apfelchips? Ist ja auch quasi nur getrocknetes Obst oder?

Frage Nummer 16370
Antworten (3)
ein gutes rezept findest du bestimmt bei chefkoch.de - würde mich jedenfalls wundern wenn nicht.

im übrigen kann ich für mich irgendwie "trockenobst" und "kalorienarm" nicht ernsthaft miteinander verbinden... die kalorien von 100 g kartoffelchips sind nur wenig höher als die von 100 g bananenchips - und es sind auch nur 10g fett mehr :-)

apfelchips sind da doch deutlich kalorienärmer. (www.fettrechner.de - gefunden durch die eingabe "bananenchips kalorien", nur als tipp für die zukunft.)
Schau doch mal hier: http://www.chefkoch.de. Hier hast du sehr viele Rezepte. Diese Chips enthalten aber jedenfalls sehr viel mehr Kalorien, als das bei Apfelchips der FAll ist. Getrocknetes Obst zwar, aber eben nicht unbedingt leicht. - Aber gesund.
Auf http://www.daskochrezept.de/rezepte/bananen-chips-mit-zwei-dips_31077.html findest du leckere Bananenchipsrezepte mit Dip und anderen Variationen. Die Bananen liefern schon einiges mehr an Energie als Apfelchips. Allerdings trotzdem sehr viel weniger als Kartoffelchips ;-)