User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Kann man bei einer 8,90 % Partei wie bei den Grünen von Bürgerwillen reden?

Wer will diese Verbotspartei? Die CDU/CSU, AfD und FDP bringen es immerhin auf 56,30 %, das sehe ich schon eher als Bürgerwillen. Wenn man jetzt noch die Linken und SPD dazunimmt, liegt der Bürgerwille bei 86 %. ( Sonstige mit 6 % mal wertfrei angenommen)
Frage Nummer 3000131161
Antworten (12)
Warum tust Du nicht einfach ALLE Parteien zusammen?
Die repräsentieren dann 100% Bürgerwillen, das wäre doch toll. Die müssen sich dann nur noch einigen.

Übrigens wollen "diese Verbotspartei" derzeit bundesweit 22% aller Wähler, die Grünen fänden Neuwahlen auf jeden Fall toll.
91,10% sehen dafür keine Veranlassung. Und das sollte doch wohl reichen. Kurz über den sonstigen.
Der Greta Hype erfriert langsam. Im Klassenzimmer ist es nun wärmer. 😢 trotz Mathe, Deutsch, Physik und aarrgghh Sport.
@Opal: in welcher Welt lebst Du denn?
Träum einfach weiter, alles zur Zeit ist gut und Holland unter Wasser wirst Du sowieso nicht mehr erleben.
Eine persönliche Frage an Ing: Du bist hier schon sehr lange dabei, du bist jung. warum tust Du Dir das an ?
In diesem Forum wird man nichts verändern oder verbessern können. Schon einfach deswegen, weil man sich nicht Face to Face gegenübersteht.
Du hast ein gutes Potential, nutze es, denk´drüber nach !
Holland (Niederland) unter Wasser wird es niemals geben.
Sie sind es gewohnt, sich ihren Lebensraum selber zu erschaffen. Als Gott die Welt erschuf, hat er an alles gedacht, nur nicht an die Niederlande. Die mussten sich ihr Land selber bauen. Und wenn es sein muss, leben die auch auf dem Wasser, mit tollen kreativen Ideen.
Bei den -mal ungeprüft übernommenen- 8,90% kann man definitiv von Bürgerwillen sprechen!
Oder glaubst Du, diese 8,90% wären keine Bürger, und/oder hätten keinen Willen?
Gast, Du musst ja die Partei der Günen nicht gut (und für Dich nicht wählbar) finden. Du wirst Dich aber -wohl oder übel- mit diesen 8,90 % 'verirrter Seelen' Deiner Landsleute abfinden müssen.
Demokratie lautet das alles erklärende Stichwort! Hier für alle Ungläubigen nachzulesen!
Könntet ihr noch Bürgerwille ersetzen durch Wählerwille?
Danke!
bei den Versuchen der Holländer handelt es sich um Bürgerwillen.
Musca, jetzt sei aber mal nicht so naiv.

ing ist sicher nicht hier, weil er die Welt verbessern will.
Der ist einfach auf Krawall aus und den findet er hier auch.
Musca
Holland (Niederland) unter Wasser wird es niemals geben.

Ich hätte hier mal eine Karte anzubieten.
So sehen die aktuellen (und ich befürchte korrekten) Prognosen aus für die Niederlande..

https://coastal.climatecentral.org