User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man bei wesentlichen Verspätungen von Flügen nicht auch im Hotel übernachten?

Angesichts der vielen Wartenden in London Heathrow wundere ich mich, weil ich meine gelesen zu haben, dass man bei starken Verspätungen von Flügen im Hotel übernachten kann bzw den Flughafen vorübergehend verlassen darf. Scheinbar ist das nicht (mehr) so. Woran liegt das?
Frage Nummer 12414
Antworten (2)
Ich denke, daß ist schon noch so. Aber es hängt wohl vom Verspätungsgrund ab.
Wenn man von London nach Frankfurt fliegen will, und Frankfurt keine Landungen zulässt, wird London wohl kaum für die Hotelkosten aufkommen müssen. Frankfurt hat einen guten Grund, das Wetter und ist wohl ebenfalls aus dem Schneider.
Höhere Gewalt ist das wohl noch nicht, aber Sicherheit geht nun mal vor.
Sofern man im Transitbereich des Flughafens gestrandet ist und über kein gültiges Visum für das entsprechende Land verfügt bleibt einem nur das Feldbett.

Ansonsten, sofern die Fluggesellschaft ein Hotelzimmer zur Verfügung stellt, darf man den Flughafen selbstverständlich verlassen. Oft warten aber Reisende am Flughafen in der Hoffnung der Flug möge bald stattfinden oder um nicht ins Hintertreffen zu geraten wenn man gerade im Hotel ist.