User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man beim Schuhe putzen auch Lederpflegemittel auf Kunstleder schmieren?

Frage Nummer 27590
Antworten (4)
Gast
Warum sollte man?
Können? Ja, klar. Das Zeug ist in der Anwendung ja recht einfach.
Allerdings wird's wenig bringen, evtl. sogar Probleme machen, weil es eben für die Pflege von Leder gemacht ist, und nicht für die Pflege von Plastik.
Du kannst dafür auch die Lederpflegemittel nutzen. Allerdings würde ich Dir doch empfehlen dafür spezielle Schuhcreme zu nutzen. Diese ist meist mit Stoffen angereichert, die schmutz- oder wasserabweisend sind. Die Lederpflegemittel für die Couch enthalten diese ja meist nicht.
Ja, kein Problem!
Das ist möglich, aber nicht empfehlenswert.
Die Lederpflegemittel enthalten Stoffe, die in das Leder einziehen sollen, um es geschmeidig zu halten sowie wasserabweisende harte Fette.
Kunstleder braucht eher ein Imprägnierspray, um die Oberfläche wasserabweisend zu machen.
Kunstlederschuhe "atmen"nicht und sorgen für ein ungesundes Fußklima.
Aber das ist eine andere Baustelle...