User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man das Bart schneiden auch mit einer gewöhnlichen Schere richtig machen?

Letztens habe ich mit meinem Freund gestritten, weil ich gesagt habe, Bart schneiden geht auch mit einer normalen Haarschere. Ist das richtig?
Frage Nummer 3039
Antworten (3)
Im Prinzip ja.
Du solltest aber darauf achten, dass die Schere der DIN ISO 5392 ff. entspricht- diese Vorschrift regelt ganz genau den Ablauf des Bartschneidens und die Beschaffenheit der Scheren dazu. Falls ihr diese Vorschrift nicht beachtet, kann es schnell teuer werden- und bis zu 9 Punkte in Flensburg (bei vorhandenem Führerschein) sind auch fällig.
Leider muss ich dir da sagen, dass du Unrecht hast. Für das Bart schneiden gibt es ganz spezielle Scheren, die man auch nur dafür nutzen sollte. Du nimmst auch nicht eine beliebige Schere zum Fingernägel schneiden, oder? Leider hat dein Freund diesmal Recht.
Den Unterschied zwischen den verschiedenen Scheren wirst manchmal erst nach einiger Zeit Benutzung feststellen, wenn Scheren stumpf werden, weil sie falsch genutzt wurden.
Das ziept ganz schön in den Haaren.