User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man Daunenkissen waschen oder wie bekommt man die sonst wieder sauber?

Frage Nummer 23783
Antworten (4)
ich gebe Daunenbetten oder -kissen in die Reinigung, idealerweise in eine Groß- bzw. Industriereinigung (gelbe seiten o.ä.).
Aber auch eine Reihe von normalen Reinigungen nimmt die Teile an (und gibt die dann weiter an eine Großreinigung). Oberbett in der Größenordnung 30 Euro
Es gibt spezielle Daunenwaschmittel. Zum Beispiel für Daunenschlafsäcke und Daunenjacken!
Ja, du kannst sie ganz normal in der Waschmaschine waschen. Habe ich auch schon gemacht, funktioniert prima. Wichtig ist, dass Du sie nach dem Waschen möglichst schnell trocknest (TROCKNER!!, am besten mit Tennisball), sonst verklumpen sie. Und nach dem Waschen/Trocken immer wieder kräftig kneten und schütteln...
Du kannst das Kissen bei niedrieger Temperatur in die Waschmaschine geben. Ganz wichtig ist, dass es im Trockner getrocknet wird. Gib einen Tennisball mit in den Trockner, dann werden die Daunen wieder schön aufgelockert. Ohne Trockner ist das Waschen nicht zu empfehlen.