User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man den Haarwuchs beschleunigen? Hätt gerne lange Haare.

Frage Nummer 5383
Antworten (3)
Nein, man kann den Haarwuchs nicht beschleunigen.

Ich habe auch mal lange Haare getragen. Als ich mich dazu entschieden habe, trug ich die Haare sehr kurz.

So etwa 2 Jahre musst Du dafür schon veranschlagen, wenn Du zwischendurch zum Spitzenschneiden (damit die Haare nicht komplett kaputt sind später) auch mal zum Frisör gehst.
Da helfen nur Geduld - und Pflege, damit das später längere Haar auch gesund ist. Um aber die Übergangszeit des Wachsenlassens zu überbrücken, bietet sich eventuell eine Haarverlängerung mit sogenannten Extensions an, Strähnen aus Echthaar, die am Eigenhaar angeschweisst werden. Kostet allerdings Zeit (einige Stunden) und Geld (einige Hunderter), und hält nicht ewig.
Der Haarwuchs hängt immer mit den Genen zusammen. Wenn du von der Familie aus nicht so schnell wachsende Haare mitbekommen hast, kannst du da kaum etwas tun. Man kann ihn natürlich auch mit Kopfmassagen und bestimmten Shampoos unterstützen, aber es bewirkt keine Wunder.