User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man die Reihenfolge der Laufwerksbuchstaben bei Win 7 ändern? Wenn ja , wäre eine kurze Erklärung sehr nett!

Frage Nummer 44562
Antworten (6)
Das ist für dich einfacher als googlen, oder??
Die Reihenfolge ist immer alphabetisch.
Geht ganz einfach:
Start anklicken-dann Computer-Rechtsklick, im Menü auf Verwalten. Neues Menü: Computerverwaltung:
Links auf Datenspeicher-dann auf Datenträgerverwaltung. Rechts im Fenster stehen alle vorhandenen Laufwerke. Mit einem Rechtsklick auf einem Laufwerk öffnet sich die Einstellungen. Anklicken von "Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern" Dort kann man dann Laufwerke umbenennen, entfernen oder hinzufügen
Um den Laufwerksbuchstaben in Windows 7 zu ändern, findet man im Internet unter dem Suchbegriff"laufwerksbuchstaben unter win 7 ändern" eingibt, findet man eine Webseiten, die eine genaue Anleitung dazu geben. Zum Beispiel auf dieser Webseite"http://www.jochenbake.de/windows-7-laufwerksbuchstaben-aendern/" wird das ganze auch Bildlich dargestellt.
Die Laufwerksbuchstaben kann man ändern, indem man in der Computerverwaltung im Menü auf der linken Seite “Datenspeicher/Datenträgerverwaltung” auswählt. Dort sind alle verfügbaren Laufwerke aufgelistet. Durch einen Rechtsklick auf den Laufwerksbuchstatben kann man in der Funktion “Datenspeicher/Datenträgerverwaltung” im Fenster einen neuen Laufwerksbuchstaben auswählen und zuweisen. Das funktioniert aber nur mit Buchstaben, die nicht schon an ein Laufwerk vergeben sind.
Das Laufwerk C: sollte man möglichst nicht ändern, da Programme und Systemeinstellungen darauf automatisch zugreifen und es dann Probleme geben wird.
Ich denke hier wurde nach der automatischen Vergabe des Laufwerksbuchstaben für Netzlaufwerke gefragt, die von Z bis C geht, im Gegensatz zu Laufwerken von C bis Z. Diese Reihenfolge lässt sich meines Wissens nicht ändern.