User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man eigendlich in jedem Autohaus ein Auto ausleihen oder machen das nur einige?

Frage Nummer 5913
Antworten (4)
Das geht in jedem Autohaus, denn ansonsten kann ich ja keine Probefahrt unternehmen. Oder meinst du deine Frage so, dass du ein Auto mieten willst, für die Zeit, in der deins in der Werkstatt ist. Geht auch meistens, aber nicht immer. Oder willst du es dann kostenlos haben? Das ist sehr selten geworden und wird nur noch besonders guten Kunden angeboten.
Soviel ich weiß, kannst du grundsätzlich in jedem guten Autohaus ein Auto, für eine kurze Zeit, ausleihen. Du solltest immer deinen Führerschein und deinen Personalausweiß dabei haben. Sonst geht das natürlich nicht. Aber ansonsten wüßte ich nicht warum es nicht klappen sollte.
Also ich kenn das nur von ganz exklusiven Häusern, Es sei denn du nennst die Probefahrt als Ausleihe, das kannst du in jedem Autohaus tun. Aber in erster Linie sind die daran interessiert, ihre Autos zu verkaufen und nicht zu vermieten. Doch manchmal kann man sich auch eines leihen, das stimmt.
Wenn man dort Kunde ist dann ist das meist kein Problem. Wenn sie keine Leihwagen haben dann bekommt man eben einen Vorführwagen. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe dann bekomme ich den Leihwagen sogar umsonst. Aber ich denke dass das nicht unbedingt die Regel ist.