User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man eigentlich an jedes moderne Handy eine MMS senden oder geht das nur bei manchen Modellen?

Frage Nummer 8454
Antworten (6)
Man kann an jedes moderne Handy eine MMS senden.
Wäre die Frage was du modern nennst, alles was sich Smartphone schickt etc kann das eigentlich schon und die meisten anderen auch. Schicken kannst du übrigens in jedem Fall nur anzeigen können manche es nicht dazu muss man dann online gehen.
Geht eigentlich auf jedes Handy, das modern ist und dieser Zeit entspricht, außer es sind bestimmte Funktionen ausgeschalten oder das Gerät ist teilweise defekt. Aber prinzipiell funktionieren tut das in jedem Fall ,ist ja auch keine allzu neue Technologie mehr.
Da die modernen Handys fast alle über eine Kamera verfügen, haben sie auch die Kapazitäten und Bildschirme eine mms anzuzeigen. Falls es aber ein Handy ohne Kamera ist, womöglich mit einfarbigem Bildschirm kann die Datei nicht gelesen werden.Manche Seniorenhandys sind so gebaut.
Heutzutage sind bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Mobiltelefone in der Lage eine MMS zu empfangen und entsprechend darzustellen. sollte das Telefon das nicht können, speichert der Provider die MMS und stellt sie im Internet dem Nutzer zum geschützten Abruf zur Verfügung.
Ich habe noch so einen "alten Knochen" von Nokia 3210 zu Hause. Mit dem kann ich keine MMS empfangen.

Also ganz ehrlich, jedes neue Handy sollte diese Funktion haben. Und richtig: Was ist für dich modern?

Ich denke, dass Handys ab 2010 fast alle diese Funktion inne haben.