User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (7)
Ja.
Aber sicher! Nur für Sauerteigbrot brauchst du Sauerteig, für alle anderen Brote nicht ...
ganz sicher, geh mal auf chefkoch und gib in der suchmaske unter reezepte 3 bzw. 5 minuten brot ein.
Sicher, die Juden haben dafür sogar ein eigenes Fest :-)...

Allerdings: das Ergebnis erinnert eher an Knäckebrot...
@aastar: Hefe darfst Du als Jude natürlich über Pessach genausowenig im Hause haben. Deswegen ist kein Treibmittel in den Matzen.

@Chiara: Alle Weißbrote und Brötchen werden mit Hefe hergestellt.
Ja, kann man, und zwar indem man stattdessen Hefeteig verwendet. Da müsste sich online sicher ein gutes Rezept finden lassen, einfach mal nach "Hefeteigbrot" suchen. Ansonsten gibt es im Supermarkt auch Backmischungen, damit spart man sich viel Arbeit, da man diese nur noch mit warmen Wasser anrühren und gehen lassen muss.
klar, dann nimmst du hefe. hier sind ein paar tolle rezeptvorschläge: http://www.rezepte-und-tipps.de/Brotrezepte/
manchmal sieht man auch backpulver in den rezepten (z. b. für toast). knäckebrot und ähnliche sorten wird sogar ganz ohne triebmittel gemacht.