User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man eigentlich auch Tassen selbst gestalten? Wenn ja, wo?

Es gibt ja die Möglichkeit, Fotos auf ein Shirt drucken zu lassen, aber geht so etwas auch mit Tassen? Wäre nämlich ein nettes Geschenk. Wo kann ich sowas machen lassen?
Frage Nummer 7199
Antworten (6)
Fragen Sie im Copyshop, der auch T-Shirts bedruckt nach. Ansonsten: die Gelben Seiten sind dein Freund.
Klar geht das. Schau mal im Internet.
Es gibt diverse Onlinegeschäfte (z.b: http://www.tassendruck.de), bei denen du ein Bild hochladen kannst und dir das ganze auf die Tasse drucken lassen kannst. Ob Foto oder selbstgemaltes Bild oder irgendein Spruch. Das ganze kostet um die 10€. Du kannst eine Tasse auch selber mit Porzellanfarbe bemalen und verschenken.
Auf dieser Seite hier zum Beispiel, hier kannst du unter Anderem Tassen mit dem Motiv deiner Wahl bedrucken lassen: http://www.tassenladen.de/. Gibt noch wesentlich mehr entsprechende Portale und Möglichkeiten, und du solltest also Angebote und Preise verlgiehcen.
Wie du gesagt hast, probiere es einmal im Internet bei einem Anbieter für selbstgestaltete T-Shirts, beispielsweise shirtinator.de - dort kannst du auch Tassen mit individuellen Motiven bedrucken lassen. Du kannst auch deine eigenen Fotos hochladen und die so auf die Tasse bringen.
Du musst erstmal wissen, dass es (kostengünstig) nur möglich ist, schwarze und weiße Tassen zu bedrucken. Die schwarzen Tassen haben ein weißes Feld (ca. 10x8 cm), in das gedruckt wird. Du musst also bedenken, dass wenn du z. B. ein Foto benutzen willst, das kleiner ist, der weiße Rand nicht ausgefüllt wird und somit später sichtbar ist. Lege also im Vorfeld am Besten das Bild so an, dass es genau passt. Eine gute Seite, die das Problem automatisch im Druck löst, ist appri.de Unten ist der Link zu finden.