User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man eigentlich einfach so kostenpflichtige Telefonnummern einrichten? Wie geht das?

Frage Nummer 27259
Antworten (4)
Das geht, indem Du dich an einen entsprechenden Dienstleister wendest, an ein Unternehmen, dass dir eine kostenpflichtige Telefonnummer stellt. Das wird dich etwas Geld kosten, über das Du dann aber wohl mehr einnehmen wirst, also simpel investierst.
Zunächst einmal musst Du die Nummer bei der Bundesnetzagentur beantragen. Das kannst Du sowohl als Privatperson wie auch als Firma machen - zumindest geht das bei den 0900-Nummern so, bei den anderen weiß ich es nicht genau. Frag doch mal Deinen Telefonanbieter, vielleicht kann der Dir weiterhelfen...
Das sollte eigentlich kein Problem sein, aber die Einrichtung bzw. Nutzung der entsprechenden Rufnummergasse kostet natürlich auch etwas. Schau mal bei http://www.tc30.de/ rein, die vermitteln solche Nummern und haben auch eine Service-Hotline, da erfährst Du bei Interesse mehr.