User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man ein Excel Training machen, ohne dass man einen Kurs besuchen muss?

Frage Nummer 746
Antworten (4)
Bestimmt. Es gibt garantiert Excel Bücher, in denen nicht nur die Funktionsweise des Programms beschrieben wird, sondern in denen auch praktische Übungen stehen, die du machen kannst. Schau am besten in Buchhandlungen nach. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwelche Schulen oder Universitäten auch kostenlose Übungsunterlagen im Internet anbieten, die du als Excel Training benutzen könntest.
Bücher sind für ein Excel Training keine schlechte Idee. Es gibt sicherlich auch spezielle Übungsprogramme, die man verwenden kann. Was die kosten, weiß ich nicht. Aber gerade, wenn man ein Zertifikat oder so in einem Programm machen will, gibt es sowas oft. Ist vielleicht noch etwas hilfreicher als ein Buch, wenn du Übungssoftware auftreiben kannst. Du solltest aber deine Version berücksichtigen.
Hast du denn anspruchsvolle Dinge mit Excel vor? Ich habe mir Office allgemein eher Learning-by-doing angeeignet. Wenn ich was machen wollte, habe ich mir die Hilfeseiten des Programms angesehen und die Sachen dann nach Anleitung umgesetzt. Ich muss aber zugeben, dass ich sicher nicht mal im Entferntesten alle Sachen kenne, die man mit Excel machen kann. Das wäre sicher praktisch zu wissen.
Hallo,

auf der Microsoft Office.com Seite gibt's jede Menge kostenloser Trainings zu Excel (und den anderen Office Anwendungen) - http://office.microsoft.com/de-de/support/schulungen-FX010056500.aspx

Es gibt dort Trainings für die Versionen 2003, 2007 und auch schon 2010.
Viel Spaß,
Michael