User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man eine Krankentagegeldversicherung auch abschließen, wenn man bereits krank ist? Und bei welchem Anbieter?

Frage Nummer 16888
Antworten (5)
Wenn man ein bisschen gesunden MEnschenverstand einsetzt, kann man die Frage selber beantworten. Wenn diese abstruse Vorstelung funkltionieren würde, würde sich jeder erst im Schadensfall versichern. Und nicht schon vorher.
Kann man ein Haus feuerversichern, das bereits brennt? Wenn das ginge, würde kein Mensch mehr vorsorglich Versicherungen abschließen und Prämien zahlen, sondern erst, wenn der Schaden geschehen ist.
Man teilt Dir hier auf unterschiedliche art und Weise mit, daß sog. Vorerkrankungen immer im Leistungskatalog ausgeschlossen bleiben. Und da Du Deinen Arzt im Vertrag von der Schweigepflicht entbinden mußt (sonst keine Versicherung), kommt das immer raus.
Guten Tag! Abschließen kann man diese Versicherung auch während einer Krankheit. Nur, wirksam wird sie erst nach einer kurzen Wartezeit. Sie gilt also nicht für derzeitige Krankheitsfälle, sie ist eine Versicherung für in der Zukunft liegende Ereignisse.
Es gibt zwei Krankenversicherer, die beim Abschluß zur Versucherung keine Gesundheitsfragen stellen und auch keine Untersuchunf fordern. Bei den meisten anderen wird alles gecheckt um das Risiko zu mindern. Sieh dir mal diesen Link an: http://arbeitskraftsicherer.de/krankentagegeldversicherung-ohne-gesundheitsfragen