User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man eine Motorradbatterie überladen? Explodiert sie dann?

Frage Nummer 5066
Antworten (3)
Ja man kann die Batterie überladen, doch sie explodiert dabei nicht gleich. Sie fängt zu erst nur stark an zu rauchen, doch ich würde das Riskio nicht eingehen sie dann noch weiter auf zu laden. Du siehst ja meistens sowieso wie weit du sie aufladen darfst, in deinen Unterlagen.
Man kann generell Batterien nicht überladen, also auch keine Motorragbatterien. Die laden sich voll und dann ziehen sie keinen Strom mehr. Frühere Batterien haben sich wieder entladen, wenn man sie nach ein paar Stunden nicht wieder vom Strom abgemacht hat. Aber heute nicht mehr.
Ich habe schon mal gehört das so etwas passieren kann! In diesem Fall würde ich die sichere Option wählen und mir lieber gleich eine neue kaufen.
Das ist mir persönlich zwar noch nie passiert, aber großen Wert lege ich auf diese Erfahrung nicht! So teuer sind Batterien ja aber auch wieder nicht...