User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man eine Tischtennisplatte reparieren, wenn sie einen Riss in der Oberfläche hat oder muss ich eine neue kaufen? Und wenn man sie reparieren kann, was brauche ich dazu?

Frage Nummer 11835
Antworten (3)
Das geht schon, sofern der Riss nicht allzu verheerend ist. Einfach mit Kleber rangehen, eventuell auch mit Füllmaterial oder mit einer Stütztleiste, die du unter der Platte befestigen kannst. Am Ende könnetst du auch noch Folie auftragen, der Ästhetik wegen.
Hallo, nee wenn die Tischtennisplatte einen Riss hat, ist sie nicht mehr zu retten. Der Ball reagiert auf noch kleine Unebenheiten sehr empfindlich und dann macht das Spielen ja keinen Spaß mehr. Also lieber gleich eine neue kaufen - das lohnt sich :-)
Klar, kann man die Platte reparieren und zwar ganz einfach. Bei kleinen Rissen und welchen, wo sich das Holz noch nicht gehoben hat, kann einfach ein breiter Klebestreifen über die Schadstelle geklebt werden. Man könnte aber auch die gesamte Platte mit neuer Farbe zum Sprühen versehen, um den Riss vor Feuchtigkeit zu schützen.