User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

kann man einen balkon mit folie überziehen

Ich habe einen alten Holz Balkon den wir alle 2 Jahre streichen, die Farbe Blättert nach jeden Winter ab.
Wir wollen nicht mehr streichen, darum die frage ? Kann man einen Holzbalkon mit Folie überziehen und wer macht das??
Frage Nummer 91594
Antworten (6)
Sie können alles mit einer Folie überziehen (lassen), aber bei Balkonen bin ich skeptisch!
Das ist typisch für einen falschen Farbaufbau. Montier ein Brett ab und geh zum Farbenfachhandel. Dort erklärt man dir den Unterscied zwischen offenporig, Lasur und Lacklasur.
Holz ist kein Beamter, warum willst Du Holz am Arbeiten hindern?
Ich würde es mal mit Holzfarbe versuchen. Das ist das Zeug, mit dem die Skandinavier ihre Holzhäuser streichen. Die blättert nicht ab, die wird einfach übergestrichen. Vorher muss natürlich der Blätterlack komplett ab, das ist klar. Dann das blanke Holz gegen Blauschimmel vorlasieren, danach die Holzfarbe.
Folie ist Quatsch, weil dann das Holz von innen vergammelt.
Kauf dir gute Wetterschutzfarbe eines Markenherstellers, damit haben wir unseren Carport auch behandelt. Nun, nach 12 Jahren, war erstmals ein Neuanstrich nötig.
Ich habe den Eindruck, du bist jetzt nicht der große Heimwerkerspezialist, wenn du jahrelang deinen Balkon mit einer ungeeigneten Farbe gestrichen hast. Deshalb würde ich dir raten, lasse dir von einem Maler den Balkon streichen, weil der macht auch deine alten Farbreste ordentlich ab und dann lässt du dir von ihm ein Produkt nennen, mit dem du das in Zukunft so alle 10 Jahr selbst machen kannst.