User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man einen normalen Whirlpool im Garten installieren und was muss man dabei beachten?

Frage Nummer 6401
Antworten (4)
Sicher kann man einen Whirlpool im Garten aufstellen, sollte dann aber ein Outdoor-Whirlpool sein. Ich würde das vom Profi machen lassen. Also einfach mal in deiner Nähe einen Fachmann dafür suchen, Kostenvoranschlag und weitersehen.
Meine Nachbarn haben einen, daher kann ich dazu auch was sagen. Sie haben einen festen Untergrund aus Terrassenplatten legen lassen und natürlich eine sichere Stromleitung dorthin verlegt. Das sollte von einem Fachmann gemacht werden, denn mit Strom ist nicht zu spaßen!!!
Natürlich gibt es Whirlpools die speziell für den Außenbereich gedacht sind; daher solltest du nicht gerade einen Innenpool im Garten installieren wollen. Der sollte also entsprechend wetterfest sein. Eine Überdachung wäre auch bei robusten STrukturen fast notwendig.
Wenn der Whirlpool unter einer Überdachung steht, ist es kein Problem einen normalen Whirpool in den Garten zu stellen. Das Wasser bleibt ja in der Regel immer darin. Wichtig ist der korrekte Stromanschluss und eine Abdeckung, damit das Wasser warm bleibt, wegend er Energiekosten.