User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man einen Vertrag für ein deutsches Girokonto für Ausländer abschließen?

Ich habe keinen Wohnsitz in Deutschland, möchte aber trotzdem gerne ein Girokonto bei einer deutschen Bank eröffnen.
Frage Nummer 7019
Antworten (5)
Am sinnvollsten wäre es,direkt bei verschiedenen Banken nachzufragen,ob das
möglich ist.Sicher muß man bestimmte finanzielle Voraussetzungen erfüllen,
die bei die bei den einzelnen Banken ganz unterschiedlich sein können.
Schau nach, ob die Bank eine Filiale in dem Land hast in dem Du wohnst.
Klar geht das, kommt ganz auf die Bank und auf deine Nationalität an. So wirst du, wenn du deine Daten abgleichst, etwas finden, undw irst auch genug Angebote haben, um das optimale herauszufiltern. Hier hast du einen Informationslink: http://www.parkavenue.de/banken/ein-deutsches-girokonto-fuer-auslaender-eroeffnen
Die Banken handhaben dies sehr unterschiedlich. Einige fragen nach der Aufenthaltsgenehmigung oder einer gültige Arbeitserlaubnis. Zu bedenken ist auch, dass einige Staaten ihren Bürgern nicht gestatten, ausländische Konten zu führen. Weitere Informationen sind unter diesem Link zu finden: http://www.parkavenue.de/banken/ein-deutsches-girokonto-fuer-auslaender-eroeffnen
Ja kann. Bitte nicht jede Bank aber paar Banken unter anderem die DKB habe ich hier gelesen. Je nachdem in welchen Land man den Wohnsitz hat, ist noch nichtmal eine Anreise nach DE zur Eröffnung nötig.