User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man einen XP-Key, auch zugleich, für mehrere Installationen nutzen? Wie?

Frage Nummer 34036
Antworten (6)
Dürfen: Nein!
Können: Ja (ist aber illegal - s.o. - und deswegen wird hier niemand eine Beschreibung veröffentlichen)
Darf ich dir nicht sagen, leider.
Eine Betriebssystem-CD mit XP professional und nicht aktiviertem Key kostet bei ebay ca. 15 Euro....
In jedem Lizenzvertrag steht, dass man eine XP CD nur auf einer Maschine verwenden darf. Das durfte man schon immer nur so. Es gilt, eine Lizenz für einen Rechner - alles andere ist illegal und kann Sanktionen nach sich ziehen. Der XP Key ist der Schlüssel für einer einzige Installation.
Früher durfte man sein WIN 2000 oder WIN 98 auf mehreren Rechnern einsetzen. Man spielte die Software ein und gab den Schlüssel an der richtigen Stelle an. Heute will Microsoft mehr verdienen und macht eben den Sack immer dichter. Deswegen kann man heute den XP Key nur noch einmal nutzen.
Nein, man kann technisch den XP Code nicht mehrfach nutzen, es geht nur einmal auf einer Maschine. Die Firma Microsoft will, dass man den Schlüssel an seine Maschine koppelt und kann damit kontrollieren, ob der Key auch nur einmal genutzt wurde. Es gibt spezielle Campus Vereinbahrungen, die anders vorgehen.