User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man einfach nach Ablauf seinen Reisepass verlängern lassen? Was kostet das? Kann das in den Bundesländern unterschiedlich sein?

Frage Nummer 17071
Antworten (2)
Du wirst einen Neuen brauchen, denn den den alten kannst Du nicht verlängern lassen. Kosten tut der normale Reisepass 59 Euro, kann aber auch zu Abweichungen kommen, wenn Du noch jung bist oder einen mit mehr Seiten brauchst, siehe hier: http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_buerger/buerger_gebhr/index.html
Die Verlängerung kannst du in der Regel einfach im Rathaus oder Bürger-Center beantragen, kann aber um die 6 Wochen dauern. Die Preise sind unterschiedlich, bei uns in NRW habe ich, glaube ich, 60 Euro bezahlt. Musst also schauen, ob sich das überhaupt lohnt. Einen Reisepass braucht man mittlerweile ja nur noch selten.