User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man enge Hosen irgendwie weiter machen? Wie geht das?

Leider habe ich aufgrund von Medikamenten ein wenig zugelegt und schaffe es daher auch nicht, abzunehmen, möchte mich aber auch nicht komplett neu einkleiden. Kann man da irgendwas machen?
Frage Nummer 8508
Antworten (2)
Als Laie ist das nur sehr schwer zu machen. Eine Möglichkeit wäre eben, den Hosenbund zu erweitern, was aber die ganze Hose etwas verziehen würde und jedenfalls ohne jemand mit Erfahrung nicht zu machen wäre. Du könntest bei eunem Schneider anfragen.
Normalerweise ist an handelsüblichen Hosen seitlich nicht genug Stoff in der Seitennaht übrig, dass man sie erweitern könnte. Man kann aber die Seitennaht auftrennen und einen Keil von einem anderen Stoff reinnähen. Wenn du selbst nicht nähen kannst, dann geh am besten zu einer Schneiderin, die können sowas, und es ist billiger als neue Hosen.