User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man Golfspielen wirklich von einem Golf-Video lernen? Hat das mal jemand von euch probiert?

Frage Nummer 33936
Antworten (7)
Seit mich mein Vermieter deswegen rausgeschmissen hat , nicht mehr.
Hast Du noch Sex, oder spielst Du schon Golf?
@antwortomat: da fällt mir ein ganz böser Golfer-Witz ein ;-)

Nein, ich glaube nicht, dass ein Video einen echten Coach ersetzen kann: Beim Golfen ist die Haltung extrem wichtig. Bekommt man die nicht von einem Pro gezeigt, gibt das ganz böse Rückenschmerzen.
Um Golfspielen zu lernen, ist es notwendig, einen Golflehrer zu haben und Golfunterricht zu nehmen. Auch wenn manche Anbieter meinen, Golfspielen lernt man, indem man sich ein teures Golf Video ansieht. Man kann vielleicht etwas von den Videos abschauen, aber wirklich lernen ist sicher nicht möglich.
Ich kann dir ein Video von meinem Golf schicken.
Von verschiedenen Golf Video hab ich auch schon gehört und gelesen, selbst probiert habe ich es aber noch nicht. Ich spiele auch nicht Golf. Aber dass man von einem Golf Video, das man sich nur ansieht, wirklich Golfspielen lernen kann, glaube ich nicht. Ich denke, dazu ist schon noch ein Trainer und Übung auf dem Golfplatz notwendig.
Ein Golf Video hilft vielleicht, die bereits vorhandenen Fähigkeiten beim Golfspielen zu verbessern, aber um es zu lernen hilft es glaube ich nicht. Sinnvoll ist vielleicht ein Golf Video von den eigenen Abschlägen, damit man sehen kann, wo man sich noch verbessern kann oder welche Abschläge anders besser gemacht wären.