User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Natürlich. Es gibt mittlerweile die eine oder andere Plattform, die Spiele online verkauft und sozusagen zum Download bereitstellt.

Die größte Plattform ist Steam
Ja kannst du, aber damit wäre ich vorsichtig. Gerade neue PC Spiele kosten ja schon einiges, und du machst dich mit einem illegalen Download strafbar. Mittlerweile gibt es aber Seiten, auf denen du die Spiele gegen Geld kaufen und dann herunterladen kannst. Schau mal auf die Seiten von Computerspiele-Zeitschriften, die bieten sowas häufiger an und du hast gleich noch eine Rezension zum Spiel.
Es gibt auch kostenlose Spiele. Das sind diese typischen Spiele-Klassiker, wie Monkey Island oder Die Siedler. Da sie schon so alt sind und kein Mensch mehr etwas dafür bezahlen würde, können sie auf einigen Webseiten heruntergeladen werden. Du brauchst aber unter Umständen etwas technisches Fachwissen, denn auf einem neuen PC laufen die Spiele manchmal nicht einwandfrei und du musst tricksen.
PC Spiele kannst du dir mit dieser Software runterladen.

Ist alles ganz legal und während der Testphase kostenfrei.