User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man irgendwo Unterlagen anfordern, wie und wo Arbeitslosenversicherungsbeiträge berechnet werden? Mich würde einfach mal interessieren wie die Berechnungsgrundlage so aussieht.

Frage Nummer 13845
Antworten (2)
Die Arbeitslosenversicherung gehört mit zu den Sozialversicherungen und wird auf Grundlage deines Bruttoeinkommens berechnet. Der aktuelle Satz für 2011 ist 1,5 % für den Arbeitnehmer. Schau mal auf die Seite www.lohn-info.de/beitragsberechnung.html. Da hast Du alle Sozialversicherungsbeiträge im Überblick. Auch den Vergleich 2010 und 2011.
Wo es zu dem Thema Unterlagen anzufordern gibt, kann ich dir nicht sagen, aber bei www.lohn-info.de kannst du alle aktuellen Themen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung nachlesen und bekommst auch unter dem Stichwort Arbeitslosenversicherung eine Erklärung zu den diesbezüglichen Berechnungsgrundlagen in übersichtlicher Form geliefert. Vielleicht reicht dir das ja aus.