User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man jeden Computer mit Fernsehempfang nachrüsten?

Ich würde gerne am Computer fernsehen, mein PC ist aber relativ alt. Geht das trotzdem? Was brauche ich dafür? Oder muss ich mir einen neuen Rechner anschaffen?
Frage Nummer 5312
Antworten (4)
Im Prinzip kann man jeden PC nachrüsten, sofern er nicht gerade 10 Jahre alt ist. Alles ab der Pentium IV - "Klasse" mit mind. 512 MB Speicher reicht da. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt! Wenn überhaupt, dann solltest Du einen USB-Tuner nehmen, den kannst Du dann an jedem Rechner nutzen. Hier findest Du eine Seite mit Tests, da wird hoffentlich etwas für Dich dabeisein!
Du kannst eine Fernsehkarte einzubauen und wenn das nicht geht gibt es noch die Möglichkeit über einen USB-Stecker eine Fernsehbox anzuschließen. Funktioniert beides nicht, dann sieht es schlecht aus und ich würde dir empfehlen, vor einem Neukauf, als letzten Versuch einen Fachmann zu befragen ob es noch eine andere Variante gibt! Viel Glück!
Grundsätzlich JA! Du brauchst halt ne USB schnittstelle für den Fall das du ne DVBT antenne anschliessen willst.. ansonsten kannst du auch ne tv karte einbauen. Muss aber vorher gucken ob du noch nen pci steckplatz in deinem gehäuse frei hast. Dann einfach rein uns installieren. Fertig.
Das Alter von deinem Pc spielt keine Rolle. Du brauchst eine Tv Karte, dazu solltest du schauen ob du schon eine eingebaut hast. Ist das nicht der Fall kannst du in den Auktionshäusern oder in Fachmärkten eine kaufen. Im Netz findest du eine Einbauanleitung für diese Karte.