User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man Kinder Reiten auch als Therapie einsetzen?

Mein Kind leidet unter Angstzuständen. Meint Ihr es wäre sinnvoll, Kinder Reiten als heilende Therapie auszuprobieren?
Frage Nummer 3572
Antworten (4)
Was soll denn "Kinder Reiten" für eine Therapieform sein?
Auf was soll denn da geritten werden?
Ein Kind mit Angstzuständen gehört in PSYCHOtherapeutische Behandlung! In einer solchen Behandlung können Sie dann mit dem Therapeuten andere Masznahmen besprechen.
Kinder Reiten ist sogar eine sehr gute Therapie, das könnte man mit Delfinschwimmen vergleichen. Die Kinder entwickeln ihr Selbstbewusstsein wieder neu. Ich habe das mit meiner Tochter auch gemacht, erstaunlicherweise hat die Therapie gleich angeschlagen.
Das Kinder Reiten ist eine ganz hervorragende Sache: Vertrauen und Selbstbewusstsein werden wieder aufgebaut. Ich würde Dir noch empfehlen, zusätzlich einen Kinesiologen aufzusuchen, der kann verschiedene Blockaden im Körper lösen.
Als Therapie kann ich Kinder Reiten nur empfehlen, zusätzlich ist dies ein toller Sport, an dem die Kinder nicht nur lange Spaß haben, sondern auch Verantwortung übernehmen müssen. Angstzuständen kann damit sehr gut begegnet werden. Ich wünsche Dir viel Glück.