User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man Lammfellbezüge ohne probleme in der Waschmaschine waschen?

Frage Nummer 26330
Antworten (3)
Diese Teile aus Lammfell sind speziell behandelt worden und können in der Maschine gewaschen werden. Allerdings nur lauwarm, also 30°C und sie dürfen auch nicht in den Trockner. Am besten im Sommer waschen und an der frischen Luft trocknen lassen. Ansonsten kann es passieren,dass sie einlaufen und nur noch halb so groß sind wie vorher.
Nein. Das ist das Fell samt Haut eines neugeborenen Schafes und das ist hochempfindlich. Es gibt Waschmaschinen, die einen ganz besonderen Schonwaschgang haben, der der Handwäsche entspricht. Da das Lamm tot ist, gibt es kein Rückfetten, weshalb man ein solches Fell nur ausbürsten sollte.
Lammfell sollte man grundsätzlich niemals selber waschen. Außerdem hat es von Natur aus eine selbstreinigenden Funktion. Wenn du es eine Nacht bei Minustemperaturen draußen aufhängst, dann sind alle Milben und Bakterien tot. Bei Verschmutzungen würde ich es in die Reinigung geben.