User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man Laptoptaschen aus Filz eigentlich bedrucken? Wenn ja, wie?

Frage Nummer 39545
Antworten (7)
Die Frage hast du schon mal gestellt, du Honk!
Ich würde eher die Frage stellen: Können Laptoptaschen aus Filz einen Laptop schützen?
1. Ja
2. In den Tintenpisser quetschen und den Druckauftrag abschicken.
3. Tintenpisser entwirren.
Bedrucken weiß ich nicht genau, frag doch mal im Copyshop... Was ansonsten wirklich gut funktioniert sind diese bügelbaren Druckfolien! Die kannst Du wie normales Papier mit dem Drucker bedrucken (am Rechner selbst designen!) und einfach auf Stoff aufbügeln. Geht wahrscheinlich auch auf Filz - gibts im Schreibwarengeschäft.
Bedrucken könnte schwierig sein, aber nicht unmöglich. Ich würde stattdessen aber zum Filzen raten. Schiebe ein Stück Pappe hinein und lege bunte Filzwolle außen auf. Mit einer FIlznadel kannst du die nun mit der Tasche verfilzen und somit ein Muster herstellen.
Ja, diese Filztaschen lassen sich bedrucken - das sieht man recht häufig bei Werbe- oder Mitarbeitergeschenken. Wir habe solche Taschen für unsere Firmennotebooks zu Weihnachten geschenkt bekommen, inkl. aufgedrucktem Firmenlogo und Unternehmensleitspruch. Das wirst Du aber in einer Druckerei machen lassen müssen. Alternativ könntest Du es aber auch mit Transferfolie probieren.
Puh also wie man sie zuhause bedrucken kann...ich glaube da bräuchte man dann spezielle Maschinen zu. Allerdings gibt es doch die Möglichkeit dir ein "Bügelbild" zu erstellen, in nem Copyshop / T-Shirt Druck Geschäft aufs richtige Papier drucken zu lassen und dann mit nem Bügeleisen auf deine Tasche aufzubügeln - was hälst du denn davon?