User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man mit einem Kurzhantel-Set wirklich etwas anfangen? Reicht das völlig aus, wenn man trainieren will?

Frage Nummer 12725
Antworten (4)
was trainieren?Kraft? Ausdauer? richtig angewendet schadet es nichts, falsch angesetzt macht es u.U. den Rücken kaputt. Ich denke, die Mischung macht es. Krafttraining und Ausdauersport
Mit so genannten Kurzhanteln kannst du gezielte Übungen für die gesamte Armmuskulatur durchführen. Allerdings ist das auf Dauer meiner Meinung nach etwas zu einseitig. Es gibt doch mittlerweile so viele Kombi-Geräte für zu Hause, da kannst du auch Rücken- Bein- und Bauchmuskulatur trainieren.
Erstmal ja. Aber Du solltest darauf achten, so ein Hantelset mit Schraubverschlüssen zu wählen, damit Du weitere Gewichtsscheiben raufmachen kannst, wenn Du eine Weile trainiert hast und Dir das alte Gewicht nicht mehr ausreicht. Als Fortgeschrittener kannst Du dann auch über weitere Anschaffungen wie Langhantel, Curlstange etc. nachdenken.
Mit Kurzhanteln trainierst Du in erster Linie Deine Arm- und eventuell Rückenmuskulatur. Für ein komplettes Fitnesstraining reicht das allerdings nicht aus, sondern die Kurzhanteln können nur Teil des Trainings sein. Von daher musst Du schon wissen, was genau Du erreichen und ob du auch ein kariovaskuläres Training integrieren willst.