User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (3)
Wie und wo ist der Balkon denn undicht? Kennst Du genau die Stelle an der das Wasser durch läuft? Normalerweise wird ein Balkon über die gesamte Fläche z. B. mit Bitumen abgedichtet.
Silikon für's Bad ist nicht unbedingt Wetterfest (UV und Frost). Außerdem wird Silikon sehr unansehnlich wenn man es nicht regelmäßig säubert.
Ich würd's nicht machen, außer es ist nur ein kleines Loch.
In der Regel ja, da Silikon eben Silikon ist. Man muss nur darauf achten, dass der Wetereinfluss auf dem Balkon das Silikon brüchig und spröde werden lässt. Das dauert zwar seine Zeit, aber irgendwann muss man sicher nachdichten. Ansonsten sollte das wunderbar funktionieren.
Es gibt spezielles Silikon für den Innen und für den Außenbereich. Das Badezimmersilikon ist nicht frostsicher und auch nicht hitzebeständig genug, deshalb sollte man ihn nicht für außen verwenden. Es gibt aber viele Hersteller von Silikonarten, die sich für den Balkon eigenen.