User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man Pfauenmuster nur stricken, oder auch häkeln? Kennt ihr eine gute Online-Anleitung?

Frage Nummer 33132
Antworten (4)
Das kann man sogar tanzen.
Pfauenmuster, oder auch Wellenmuster, kann man sowohl stricken als auch häkeln.
Bei beiden Varianten werden Wellen auf verschiede Art und Weise gestrick oder gehäkelt. Beliebt ist das Arbeiten mit mehreren Farben des Garns, da das Wellenmuster dann besonders gut zur Geltung kommt. Im Internet gibt es viele verschiedene Anleitungen zu diesem Thema. Hier eine einfache Videoanleitung:
http://tinyurl.com/7xqu7ka
Ich konnte leider nichts direktes zum Häkeln vom Pfauenmuster finden. Allerdings habe ich gelesen, dass einige Leute dies kennen beziehungsweise es schon ein mal gesehen haben. Vielleicht hilft diese Seite weiter, dort findet man alle geläufigen Häkelmuster. Möglicherweise können Sie eines finden, das ähnlich aussieht. http://www.nadelspiel.com/haekeln/haekelmuster/
Natürlich ist es auch möglich Pfauenmuster zu häkeln. Man findet unter http://www.teddys-handarbeiten.de; sowie unter http://www.nadelspiel.com/ verschiedene Anleitungen, wie man das Muschelmuster / Pfauenmuster am besten hin bekommt. Diese Internetseite verrät auch andere schöne Häkeltechniken, die jetzt in der trüben Jahreszeit Lust machen, einfach mal etwas schönes zu häkeln.