User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man PVC-Bodenbelag im Freien verlegen, ohne dass er sich nach kurzer Zeit löst?

Wir haben eine überdachte Terasse, die ich gerne mit PVC belegen würde. Es würde ncith direkt draufregnen, aber schon mal feucht werden. Geht das?
Frage Nummer 4363
Antworten (3)
Erfahrung aus einer Bauruine (alte Veranda, ständig feucht, Glasdach teilweise kaputt:
Die festverklebten PVC-Platten haben nicht gelitten, alles einwandfrei.
Bei loser Verlegung und auch nur minmaler Feuchtigkeit züchtest Du Schimmelpilze, die jeden Asthmatiker erröten lassen -aber nicht vor Freude.
Also, du musst dir halt einen Bodenbelag suchen der witterungsbeständig ist. Aber ich denke das wichtigste ist eben dass du dir den richtigen Kleber aussuchst denn das ist das was den Belag sich wieder lösen lässt. Also musst du einfach darauf achtgeben, dass der Kleber nicht wasserlöslich ist und sich auch nicht durch niedrige Temperaturen löst. Ganz einfach ;-).
Gute Frage! Ich glaube aber schon, dass das gehen müsste. Frag am besten Mal im Baumarkt nach nem Spezialkleber für solche Vorhaben oder so. Die müssten doch eigentlich was da haben. Wieso kommen denn keine Fliesen in Frage?? Hat man meistens doch auch länger was von..