User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man seine Gewinnchancen im Lotto verbessern? Wenn ja, wie?

Frage Nummer 61915
Antworten (13)
Hier kannst Du die Gewinnwahrscheinlichkeiten ablesen. Je mehr Kästchen Du ausfüllst, desto mehr Chancen hast Du. Bei zwei Kästchen verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns. Dann ist es nicht mehr 1.139.000.000, sondern 2:139.000.000. Also ca. 69.500.000. Den Rest kannst Du bestimmt ausrechnen. Du kannst es auch mit Systemwetten bei Faber versuchen, ob sich das lohnt ist fraglich.
jede einzelne Kombination aus sechs Zahlen hat dieselbe Wahrscheinlichkeit:
1:14.000.000, in Kombination mit der Superzahl sind es dann 1:140.000.000.
Da kannst Du mit keinem System der Welt etwas daran ändern.
Was möglich ist, ist für den Fall des Falles besser präpariert zu sein, eine höhere Gewinnsumme einzustreichen:
Einstellige Zahlen vermeiden, Zahlen bis 31 in geringer Zahl (es werden gerne Geburtstage getippt und da ist fast immer eine einstellige Zahl für den Monat dabei...)
Keine "Muster" tippen (aufeianderfolgende Zahlen, auf dem Schein charakteristisch angeordnete Zahlen), am Besten Augen zu und wild kombinieren.
Warten, bis der Jackpot mal wieder recht hoch ist.
Das alles erhöht die Wahrscheinlichkeit, seinen Gewinn nicht teilen zu müssen (aber eben nicht die Wahrscheinlichkeit des Gewinns an sich)
Du musst nur 13983816 verschiedene Kästchen ausfüllen und hast dann garantiert 6 richtige.
Wenn Du statt einem Kästchen zwei ausfüllst, erhöhst Du Deine Chancen um 100 Prozent.
erstaunlich ist: ...wenn Du jetzt noch eines dazu packst, erhöhst Du Deine Chance nur um 50%. Zusammen sind das 150%.
Besser, Du füllst die beiden zusätzlichen Kästchen nicht nacheinander aus, sondern parallel, denn dann erhöhst Du Deine Chance bei gleichem finanziellen Aufwand nicht um 150%, sondern gleich um 200%.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Sorry! Natürlich: statt eines Kästchens!
Mehr tun, als viele Lottoscheine zu kaufen kannst du da nicht machen. Und selbst dann musst du natürlich für mehr Lottoscheine auch mehr Geld bezahlen. Ich glaube nicht, dass sich das lohnt.
Man kann zwar seine Gewinnchancen nicht verbessern, dafür aber seinen eigentlichen Gewinn, sollte man doch mal gewinnen. Dafür muss man einfach Zahlen wählen, die sonst keiner nimmt, da der Gewinn beim Lotto geteilt wird.
Lasst also am besten 19 (Geburtsdatum), 7, 3 (Glückszahlen) und die 25 (genau in der Mitte) raus.
ing793: Stimmt, allerdings hat diese "Gewinnmaximierungstheorie" einen Haken, denn wenn Zahlen kommen die so ein Muster ergeben, ist der der den Gewinn mit vielen teilt immer noch besser dran als der, der das Muster nicht getippt hat, aber dadurch auch gar nichts gewinnt.
@florentine: das kann man so oder so sehen.
Vor zig Jahren gab es einmal den Fall, dass an einem Wochenende über 200 Leute sechs Richtige hatten.Die hielten es für eine originelle Idee, die Gewinnzahlen aus dem Nachbarland aus der Vorwoche zu spielen.
Statt 1,5Mio (damals der Höchstgewinn) gab es um die 20.000 DM.
Obwohl jeder von denen 20.000 DM mehr hatte als vorher, war kaum einer wirklich glücklich.
Hallo,
ich bin ein regelmäßiger Lotto spieler . Ich habe paar Mal gewonnen ,aber nicht viel . Ich mache meine eigene Statistik,wenn es um die Nummer geht . Ich schreibe Nummer und rechne ich Statistik aus . Die Nummer schaue ich hier
und versuche was zu gewinnen . Aktuelle Nummer hast du da und Archiv kannst du auch finden . Vielleicht ist es einfacher so Geld zu gewinnen , aber Glück braucht man auf jeden Fall .
zdenek du mache Nummer immer nur für Werbung für willst du was. Aber nix tauge.
@zdenek, ja dieser macht hier wohl Werbung für seine eigene Seite.

Meine Meinung zu Vorhersage der Lottozahlen oder eine möglichkeit seine Gewinnchancen zu erhöhen gi bt es nicht. Wie oben jemand schon sagte geht das nur wenn man möglichst viele Kästchen ausfüllt. Auch nur dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit.

Ich erinnere nur mal an den Vorfall in Serbien am 28.07.2015. Ist Lotto wirklich echt?

Dann gibt es da noch so Lottoseiten wie https://www.deutscher-lottoservice.de/lotto-6aus49/lotto-vorhersage/ welche eine Lotto Vorhersage anbieten! Die hatten zwar laut deren eigene Statistik 3x 6 richtige aber kann das nicht auch ein Zufall sein? Wieder andere Sprechen das man keine Vorhersage machen kann. Was denn los hier?

Dann gibt es da noch das Kreutzsystem-Gesetz! Mehrere Zahlen neben oder übereinander! Stimmt das wirklich?

Letztendlich schreiben viele Anbieter Sie könnten die Zahlen Berechnen oder vorhersagen! Aber da Frage ich mich warum diese Leute DAS SO GROßE GEHEIMNIS ins Internet stellen :-) :-) :-) kann dann doch wohl nur eines bedeuten.