User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man selber ein türkisches Bad bauen? Worauf muss man achten?

Ich finde türkische Bäder einfach klasse und würde mir gerne im Keller eins bauen. Muss ich spezielle Fliesen nehmen? Gibt es irgendwo eine Bauanleitung dafür? Danke im Voraus für Tipps!
Frage Nummer 4699
Antworten (4)
Wenn man die nötige Ahung und Ausrüstung hat, kann man so ein Bad mit Sicherheit selber bauen. Ich würde jedoch lieber einen Fachmann zu Rate ziehen, da gibt es mit Sicherheit auch preisgünstige Anbieter. Zumindest könnte einem der Fachmann sagen, was man unbedingt beachten muß.
Spezielle Fliesen benötigst du nicht, jedoch sollten alle Materialien extrem feuchtestabil sein: Der Wasserdampf greift die sonst ziemlich an. Ausserdem benötigst du eine Ablufteinrichtung, die du nach dem Bad öffnen kannst. Zudem wäre mir persönlscih wichitg, dass die Steine selbst nicht kalt sind,also so was wie ne Fußbodenheizung einbauen...
Das willst du dich echt trauen? Ich weiß nicht. Ich denk mal, da könnte es auch bauliche Vorschriften geben. Würde dazu wirklich eher einen Fachmann befragen. Vor allem auch, was das Verfugen betrifft und die Materialien allgemein.. muss ja schon viel aushalten.
hallo josef ja du muss spezielle fliesen nehmen ich habe ein hamam in düsseldorf
http://www.hamam-duesseldorf.com und ich kann dir helfen ohne geld ich muss sagen diese umbau echt schwer