User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man Suma Wasserbetten selbst aufbauen oder sollte man das lieber von einem Profi machen lassen?

Frage Nummer 39982
Antworten (7)
Lieber vom Profi machen lassen. Was hast du davon, wenn du es selbst aufbaust, und es ist undicht?
bei teuren Möbeln haben normalerweise beide Seiten ein Interesse daran, dass vernünftig montiert wird. Sonst gibt es hinterher Streit, wer Schuld hat, wenn etwas nicht funktioniert.
Daher ist die Montage bei guten Möbelhäusern meistens sowieso imPreis enthalten - die wollen nämlich keinen Ärger.
Und ich selber will auch vermeiden, dass bei einer Reklamation gesagt wird, mein Aufbau sei Schuld. Also: Profi is' besser
Mit etwas Geschick lässt sich Geld sparen und Sie können Ihr Suma Wasserbett selbst aufbauen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich über das Internet oder direkt beim Händler zu informieren, beispielsweise über den Aufbau oder die Wasserfüllmenge. Die Firma Suma Wasserbetten hat außerdem ein interessantes Aufbauvideo auf ihrer Homepage online gestellt, das sehenswert ist.
Suma Wasserbetten kann man natürlich selbst aufbauen. Jedoch sollte man etwas Geschicklichkeit und Vorstellungsvermögen besitzen. Jemand, der noch nie etwas aufgebaut hat, z.B. ein Schrank oder Ähnliches wird sicherlich ein paar Schwierigkeiten auch beim Aufbau eines Suma Wasserbettes. In diesem Fall sollte doch lieber ein Profi das Wasserbett aufbauen.
Nicht nur Suma-Wasserbetten kann man selbst aufbauen, sondern alle Wasserbetten. Und es ist auch nicht die Frage, wie Behrjoe meint, ob etwas undicht sein könnte. Es gibt pro Matratze einen Verschluss, und den sollte selbst der letzte Penner zudrehen können. Wer jedoch noch nie so ein Bett aufgebaut hat, nicht weiß, wie und wo er die Heizung platzieren soll, nicht weiß, wie man das Fließ in der Matratze (bei beruhigten Typen) bewegt bekommt, oder wie die Luft aus der Matratze kommt, der sollte zumindest beim ersten Mal diesen Aufbau einen Profi machen lassen. Bei meinen 6 Umzügen hat das 2 Mal ein Profi gemacht, danach ich selbst.
Es gibt für diese Betten spezielle Montageanleitungen, die mitgeliefert werden. Bei Erhalt des Bettes, darauf achten, das alle Zubehörteile vollständig sind. Wenn man sich das nicht zutraut, kann man gegen Aufpreis auch einen Monteur bestellen. Die Montageanleitungen lesen sich eigentlich einfach und alles wird genau erklärt. Vielleicht hat einen handwerkliche versierten Freund, der helfen kann.
Ich wuerde von Suma GANZ die Finger lassen. Deren Support/Service ist einfach unter aller Sau. Die sind nur nett bis die Kohle da ist!

Bei unserer Lieferung fehlten Schrauben und Rollen fuer die Schubkaesten. Auch Monate nach Reklamation keine Anstalten von Suma diese Cent Artikel nachzuschicken!